Der Herbst 2023 ist eingetroffen und somit ist es Zeit unsere Sömmerungsrinder auf den Heimweg zu geben.


Herzlichen Dank für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen unseren Berufskollegen alles Gute über den Winter, gesunde Kälbchen und freuen uns die neuen Tiere im Frühling 2024, willkommen zu heissen.



Glück im Stall! 🍀


Ein Ganzjahres Alpbetrieb auf 1348m ü. M.

Auf unserem ganzjahres Landwirtschaftsbetrieb mit ca 80ha, ziehen wir jedes Jahr 45 Aufzuchtrinder gross. Wenn diese trächtig sind, kommen sie wieder auf unseren Hausbetrieb in Winikon LU und werden dort ein wichtiger Teil unserer Milchkuhherde.

 

Nebst den Rindern haben wir auch eigenen Schafe, Ziegen und Ochsen 365 Tage bei uns auf dem Obergrenchenberg.


Natürlich nicht zu vergessen, die gute Seele des Betriebes und Wächter Tag und Nacht, Hund Mingo.

Im Sommer kommen jedes Jahr 90 Sömmerungsrinder und 100 Schafe, die kühle Atmosphäre von Mai bis Oktober geniessen.

Fotos Winter 2021


Fotos 2020