Der Alpsommer neigt sich auch bei uns auf 1350 m ü. M. dem Ende zu.

Herzlichen Dank für den Erfolgreiche Zeit und Zusammenarbeit.

Wir freuen uns, die neuen Sömmerungsrinder im nächsten Frühling wieder zu Empfangen und hoffen auf einen wüchsigen Alpsommer.

 

Auf unserem Landwirtschaftsbetrieb mit ca 80ha, ziehen wir gut 30 Aufzucht Rinder gross. Wenn diese trächtig sind, kommen sie wieder auf unser Hausbetrieb in Winikon LU und werden dort ein wichtiger Teil unserer Milchkuhherde.

 

Nebst den Rindern, die das ganze Jahr auf dem Berg sind, haben wir auch die eigenen Schafe, Ziegen und Kaninchen 365 Tage bei uns aufm Obergrenchenberg.

Natürlich nicht zu vergessen, die gute Seele des Betriebes und Wächter Tag und Nacht, Hund Mingo.

Im Sommer kommen jeweils gut 90 Sömmerungsrinder und 100 Schafe, die sommerliche Atmosphäre von Mai bis Oktober geniessen.


Fotos 2020